Das war meine Vernissage am 30.09.2019

Wie kam es überhaupt zu meiner Ausstellung? 2018 lernte ich Günter Phillips bei der Eröffnung der „Woche der seelischen Gesundheit“ kennen. Wir haben uns sehr gut und lange unterhalten, die Ideen sprudelten nur so. „Wir müssen eine Ausstellung mit deinen Fotos organisieren“ sagte Günter damals. Warum nicht als Programmteil zur „Woche der seelischen Gesundheit“? Alles klar, so haben wir uns dieses Jahr mehrmals getroffen, haben gemeinsam entsprechende Fotos dazu ausgesucht, Bilderrahmen gekauft, Bilder eingerahmt und aufgehängt.

Dann war es soweit, mit Leckereien vom Industriecafé zubereitet und Sebastians wunderschönen Stücken auf seiner Gitarre haben sich die zahlreichen Gäste die Bilder ansehen können. Es sind für mich auch wunderbare Kontakte zustande gekommen, die zahlreichen Gespräche zu meinem Thema und den Bildern waren einfach wunderbar.

Lieber Günter, ich danke dir herzlich für deine Unterstützung bei den Vorbereitungen und deiner Anwesenheit zu meiner Vernissage.

Lieber Sebastian, auch dir herzlichen Dank für deine musikalische Begleitung mit wunderschönen Stücken auf deiner Gitarre.

Mein Dank gilt auch allen Besuchern, danke für die zahlreich erquickenden Gespräche, danke für euer/ihr Interesse.

Herr Phillips ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen im Suchtbereich Kreis Gütersloh und in der Vorbereitungsgruppe zur „Woche der seelischen Gesundheit“ tätig.

Die „Woche der seelischen Gesundheit“ ist eine Veranstaltung vom „Gütersloher Bündnis gegen Depression“ und findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt.

Das Industriecafé ist eine der Tagesstätten vom Förderkreis Wohnen-Arbeit-Freizeit e.V.

Die folgenden Fotos sind von Heinz Wille, lieben Dank dafür.