Radwanderung an der Ems

Es gibt ja auch Tage, an denen ich mich besser fühle. Heute war so ein Tag, und dafür bin ich dankbar. Was will man mehr, wenn dann sogar das Wetter noch wunderschön ist? Also habe ich eine „kleine“ Radwanderung unternommen. Ich bin hier in der Umgebung von Gütersloh schon einmal an einer bestimmten Stelle an der Ems gewesen, dort hatte ich doch schon einmal einen Eisvogel gesehen. Mit dem Gedanken an diesen kleinen Gesellen habe ich mich mit der Kamera auf den Weg dorthin gemacht. Mir war aber eigentlich schon klar, dass dieses schüchterne Wesen nicht gerade für mich posieren würde. Dort angekommen pirsche ich mich vorsichtig heran, ich glaube, auch wenn ich langsam und auf dem Bauch kriechend an die Böschung gerobbt wäre, hätte ich ihn dann auf der anderen Seite des Ufers entdeckt, tja, er hätte mich wohl nur ausgelacht und wäre auf und davon. Daher war ich auch nicht all zu enttäuscht, dass ich ihn nicht vor die Kamera bekommen habe. Dafür konnte ich aber das Wetter und die Landschaft einfach genießen, das ist ja auch ein großes Geschenk. Ich habe hier und da einige wenige Fotos von der Ems und der umgebenden Landschaft machen können. Und ein Foto, ja nur eins, ist jedoch, wie ich finde, sehr schön geworden. Daher möchte ich es euch nicht vorenthalten. Allerdings habe ich dieses in 3 Versionen bearbeitet und kann mich bis jetzt noch nicht so wirklich fest für eine Version davon entscheiden, alle 3 Versionen haben jeweils etwas Besonderes für sich und somit geht ein toller Tag zu Ende. Ich danke dir fürs Lesen.