Spaziergang im „Holter Wald“

Heute war ich spontan mit Kim (einem befreundeten Fotografen) im „Holter Wald“ zu einem Spaziergang unterwegs. Die anfänglichen Bedenken bezüglich des Wetters auf der Fahrt dorthin waren schnell verflogen, reichlich Sonne kam zwischen den Wolken hervor. Vor einigen Monaten sind wir schon einmal dort gewesen, heute haben wir einen anderen Teil des Waldes erkundet. Ich kann nur sagen, dort ist es wirklich wunderschön, wie so oft in der Natur. Ich denke mir ja oft, dass ich nicht immer unbedingt Fotos machen muss, ich kann das auch gerne einfach so genießen. Dennoch hatten wir unsere Kameras dabei und es sind auch ein paar schöne Fotos entstanden. Ich muss immer wieder darauf achten, dass dabei durch eine angeregte Unterhaltung mein Blick auf die Natur nicht in Vergessenheit gerät, aber auch da achte ich auf mich, auch wenn die Gespräche viel Sinn hatten. Für mich ist ein solcher Spaziergang immer wieder eine wertvolle Ressource, der Geruch im Wald, sehen, hören… immer wieder gerne. Anschließend sind wir noch in das Mühlcafè eingekehrt und haben auf der Terrasse bei Café und Kuchen verweilt. Ich kann das Café wirklich sehr empfehlen, der Apfelkuchen mit etwas Vanilleeis war ein wahrer Schmaus. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Spaziergang im „Holter Wald“.

(Für den Inhalt, der über den o.s. Link zur genannten Webseite führt übernehme ich keine Haftung, da ich keinen Einfluß auf diesen habe)